Website von Andreas Greuer

Calc 3D

Software zum Auswerten und Lösen von mathematischen Fragestellungen

Dieses Programm (Geometrie, Algebra, Statistik) berechnet Vektoren, Matrizen, komplexe Zahlen, Quaternionen, Koordinatensysteme (Polarkoordinaten, Kugelkoordinaten, Zylinderkoordinaten) und kann numerisch integrieren. Für Punkt, Gerade, Ebene, Kugel, Kreis ermittelt Calc 3D Abstände, Schnittobjekte und andere zusätzliche Informationon wie Volumen und Oberfläche. Neben der Möglichkeit parametrisierte Funktionen zu zeichnen (karthesisch und als Polardiagram), können auch Daten zur Analyse importiert werden. Es stehen verschiedene Analysemethoden (Regression, Fourier Transformation, Histogramm) zur Verfügung, mit denen Calc 3D Pro bei Praktikumsversuchen eingesetzt werden kann.

Es lassen sich reguläre Poloynome wahlweise auch mit Inkreis, Umkreis, Diagonalen, Seitenhalbierenen...

Außerdem werden Fläche, Umfang, Schwerpunkt von Kreissegment, Kreissektor oder dem Schnitt zweier Kreise berechnet

.

Quadrokopter, Modellbau

Modellbau: Das Flugobjekt

Ende 2006 sah ich im Internet das erste mal einen Quadrokopter. Das Ding ist in seinen Flugeigenschaften einer Mondlandefähre ähnlich. Und ich wurde infiziert. Ich wollte auch so ein Ding zum Fliegen bringen. Am besten eine fliegende Kamera. Ich begann mich in diverse Foren einzulesen und bald mit dem Aufbau. Schnell wurde klar, dass es mir an Werkzeug fehlte und dass Alles ziemlich viel kostet. Da man dabei sehr viel lernt, betrachte ich die Kosten meines neuen Hobbies als Weiterbildungskosten. Das Projekt ist ein guter Einstieg in die Mechanotronik.

Kunst

Ölbilder, Zeichnungen, Skulpturen

Animationen

Lovestory - Piepmatz - Wurm

Uniunterlagen

Vorlesungsmitschriften, Übungen, etc

Ich möchte hier meine Studienunterlagen des Physikstudiums, das ich an der Technischen Universität Berlin und an der Freien Universität Berlin durchgeführt habe, online stellen. Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Vorlesungsmitschriften und Lösungen von Übungsblättern. Dies mach ich auch um etwas Struktur in all meine Ordner zu bringen.

TippChecker 6 aus 49

Lotto mit System

TippChecker 6 aus 49 erleichtert das Auswerten der Lottozahlen. Es ist für Leute gedacht, die durch eine Mitgliedschaft in einer Tipgemeinschaft eine größere Menge an Zahlenkombinationen auswerten müssen.

Blender

Animation, Visualisierung, Simulation

Rätsel

3D Holzrätsel

Das magische Datum

Im Leben zweier Menschen gibt es nur einen Tag, an dem der eine halb so alt ist wie der andere. Viele Menschen kennen dieses Datum nicht und verpassen diesen besonderen Augenblick. Unter http://www.greuer.de/gmagic.html können Sie dieses magische Datum berechnen lassen. Sie erfahren, wann Ihre Alter im ganzzahligen Verhältnissen stehen.

Vorname1

Nachname1

Geburtsdatum (TT MM JJJJ)

Vorname2

Nachname2

Geburtsdatum (TT MM JJJJ)

Sachen zum Anschauen

Tilinchos

Tilinchos

kleine Keramikfiguren aus den Anden.

Weihnachtsdeko

Es weihnachtet sehr.

Wecker

wecker

Ein Wecker von innen.

Blog

 

Copyright 1999-2010 Andreas Greuer